Glücklich, mein Kontaktstudium Verwaltung an der Kehler Akademie absolviert zu haben!

Ich blicke zurück auf eine spannende Zeit im Kontaktstudium Verwaltung an der Kehler Akademie, Kooperationspartner der Hochschule Kehl. Auf das Zertifikat bin ich ganz besonders stolz. Ich habe dabei alle wichtigen Rechtsgrundlagen der öffentlichen Verwaltung und wichtige Methoden gelernt.

Keine Frage – das Kontaktstudium gibt Sicherheit und versetzt in die Lage, rechtliche und fachliche Probleme zu erkennen, zu bewerten und in richtige Entscheidungen umzusetzen. Insgesamt blicke ich zurück auf vier Module – von der Einführung in das Allgemeine Verwaltungsrecht über das Planungs- und Baurecht bis zum Kommunalrecht und Arbeitsrecht im Öffentlichen Dienst. Ein gutes Gefühl, zu wissen, wie Rechtsgrundlagen angewendet werden müssen und wie Entscheidungen sachlich und rechtlich richtig getroffen werden. Verwaltung zu verstehen, hilft mir letztlich auch als Unternehmerin.